zurück zur Startseite Mehr Artikel lesen

Kantorei nimmt Abschied

Bewegung war in dem Gottesdienst. Wir gingen Psalm 23 nach: durch den Saal, den neuen Gruppenraum und das Foyer. Bewegend war es besonders für die Sängerinnen und Sänger der Dörnigheimer Kantorei. Mit ihnen nahmen wir Abschied von diesem Chor, der dieses sein fünfzig jähriges Bestehen feiern könnte. 1973 haben sich die Chöre der Pfarrei Allerheiligen und der Evangelischen Kirchengemeinde zusammengetan und als abwechselnd in Gottesdiensten in der evangelischen und katholischen Kirche gesungen und jedes Jahr ein Konzert am 4. Advent gegeben. Im März 2020 wurde dieses Engagement abrupt gestoppt. 
Nach der Corona-Zeit waren es weniger, die sich wieder einfanden. Und vor allem fand sich kein Chorleiter. Daniel Stippler, selber Sänger in der Kantorei, leitete sie, als sie nun das letzte Mal zum Abschied sang und Pfarrer Dr. Martin Streck im Namen des Kirchenvorstands den Sängerinnen und Sängern dankte. 

Fotos: Maintaler Tagesanzeiger