Die geheimnisvolle Kiste

Kinderbibelwoche zu König David

 

Wie aus dem Hirtenjungen David ein großer König wurde, erfuhren die Kinder in der Kinderbibelwoche vom 29.8. bis 2.9.2022.

Dabei spielte eine alte Kiste eine große Rolle, in der verschiedene Gegenstände lagen, mit denen man sich in alte Zeiten versetzen konnte. Die beiden Leiterinnen spielten die Geschichten aus Davids Leben unter Einbeziehung der Kinder vor. Wie er zum König gesalbt wurde, wie er den Riesen Goliath erschlug, wie er mit dem Königssohn Jonathan Freundschaft schloss und wie er die Hauptstadt Jerusalem eroberte. Jedes Kind konnte seine eigene kleine Schatzkiste gestalten, und Papierschleudern herstellen, eine Hirtenralley ausprobieren und einen Freundschaftstag erleben und vieles mehr rund um die Geschichten erleben. Höhepunkte der Woche waren ein Ausflug nach Schloss Philippsruh, wo man selbst mal in die Rolle eines Königs schlüpfen konnte, eine Jerusalemralley durch Dörnigheim und die Leckereien am Schokobrunnen.