Schaut hin!

Ökumenischer Gottesdienst zum Kirchentag

Sommerkirche21 1 

Mti einem Tauferinnerungsgottesdienst begingen am Samstag, den 15. Mai evangelische und katholische Christinnen und Christen den Ökumenischen Kirchentag. Die Taufe verbindet uns weltweit und über Konfessionsgrenzen hinaus, erklärte Pfarrerin Ines Fetzer. Gemeindereferentin Bianca Bastian wies auf den Grund unseres Glaubens hin: Jesus Christus, das Licht der Welt.

Die Gottesdienstbesucher wurden eingeladen sich mit ihrer eigenen Taufe zu beschäftigen und auf papierne Wassertropfen zu schreiben, was die Taufe für sie bedeutet. Wie Wasser leben spendet, wurde in einer Meditation verdeutlich. Am Ende des Gottesdienstes konnten alle ein Fläschchen Wasser mit nach Hause nehmen. Der gut besuchte Gottesdienst frand in der Katholischen Kirche Allerheiligen statt.