zurück zur Startseite Mehr Artikel lesen

Gemeindereise nach Griechenland

Noch bis zum 20.Dezember können Sie sich zur Gemeindereise nach Griechenland "Auf den Spuren des Apostel Paulus" vom 7. bis 15. Mai 2023 anmelden.

Wir fliegen nach Thessaloniki und fahren von dort weiter nach Kavala, wo wir drei Nächte im Hotel Lucy wohnen. Ein Tagesausflug führt uns zu den Ausgrabungsstätten von Philippi, um dort die Taufquelle der Lydia zu sehen. Lydia war die erste Christin in Europa! Ein weiterer Höhepunkt ist ein Tagesausflug mit dem Schiff zur Insel Thassos. Hier hat Paulus Station gemacht.
Von Kavala geht es dann über Thessaloniki weiter zum Bibel-Camp in Leptokarya. Das gehört der evangelischen griechischen Gemeinde in Katerini. Wer schon 2017 und 2019 dabei war, kennt es und weiß um seinen Charme. Es ist ein einfaches Gästehaus direkt am Meer. Von hier aus machen wir einen Tagesausflug nach Veria mit einem Abstecher zu den heißen Quellen von Pozar. Am letzten Tag werden wir wieder den Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde in Katerini besuchen und den guten Kontakt zu dieser Gemeinde pflegen.
Zu verschiedenen Anlässen wollen wir Andachten feiern. Natürlich soll auch die Freizeit nicht zu kurz kommen. Wir haben den Strand direkt vor unserer Haustür.
Lust bekommen? Sie können sich  im Gemeindebüro anmelden. Der Reisepreis beträgt voraussichtlich pro Person im Doppelzimmer € 1.050,00 und im Einzelzimmer € 1.200,00. Der Preis beinhaltet Flug, Hotel in Kavala und Gästehaus in Leptokarya jeweils mit Halbpension, Transfers, Schiff nach Thasos, Reiseleitung und Versicherung.