Frei im Glauben - Gesprächspartner finden

Ich lebe seit 1995 hier und habe durch Hochzeit und Taufe den Weg in das Gemeindeleben der evangelischen Kirche Dörnigheim gefunden. Noch enger wurde die Verbindung durch den Eintritt meines Sohnes in die Vorkindergartengruppe „Die Zwerge“ und meiner Mitarbeit im Kinderkirchen-Team. Seitdem bin ich in verschiedenen Funktionen immer weiter in der Gemeinde aktiv geblieben. Ich war glücklich, hier eine Gemeinde vorzufinden, die einen sehr herzlich aufnimmt und in der wirkliche Freundschaften und echte Verbundenheit entstehen können. Ich verbinde mit dieser Gemeinde die Möglichkeit, Gesprächspartner zu finden, die zuhören und eine ehrliche Meinung abgeben. Ich halte es bei uns für sehr evangelisch, dass über den Glauben diskutiert werden darf und dass die verschiedenen Pfarrer für unterschiedliche Sichtweisen auf den Glauben stehen. Besonders die interkulturellen Verbindungen in dieser Gemeinde finde ich lobenswert.

Wiebke Kinkhorst

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok